GS 2000 Coco von Bispingdorpe
* 21.06.1997, t 11.07.2012   VDH/DTK Nr. 9704402R,  GTSt. 88/2000
Sp/J, SchwhK, SchwhK/40, SwI/I, Vp, BhFK95, BhFN, BhDN, SchwhN

ist die Tochter von Clara vom Saarlandring und Nurmi von Rominten FCI.
Copyright: Fototeam ROBERTO Aus Claras drittem Wurf wollte ich eine Hündin behalten, um die Zucht weiterführen zu können, wenn Clara aufgrund ihres Alters nicht mehr eingesetzt werden darf. Die Wahl war nicht schwer: Es gab nur eine Hündin in dem C-Wurf. 

Auf der Spezialzuchtschau in Wolfsburg im Oktober 1998 erhielt Coco den Formwert "vorzüglich II". International wurde sie ebenfalls mit "vorzüglich" bewertet. Hervorgehoben wurde bei der Bewertung jedes Mal ihr eleganter Typ.
Sie ist sehr zierlich und wiegt ca. 7 kg bei einem Brustumfang von 40 cm. Also hat sie die ideale Figur für die Baujagd.
 

Folgende Prüfungen hat Coco bestanden: Sp/J I. Preis, SchwhK II. Preis, SchwhK/40 I. Preis, BhFK95, Vp I. Preis und Verbandsschweißprüfung 20 und 40 Std. jeweils im I. Preis. Zudem wurden ihr im Frühjahr 2000 die Leistungszeichen BhFN und BhDN aufgrund der Erfolge bei der Bodenjagd zuerkannt. 
Im März 2002 wurde ihr für erfolgreiche Nachsuchenarbeit SchwhN verliehen.
Für ihre Leistungen wurde Coco unter der Nummer 88/2000 im Gebrauchsteckelstammbuch eingetragen und trägt nun den Titel "Gebrauchssieger 2000".

Ihre Passion bei der Baujagd hat sie bereits im Winter 98/99 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nachdem sie im Kunstbau eingearbeitet wurde, sind wir zunächst an einige leichtere Naturbauten gegangen. Auch hier hat sie bewiesen, dass sie absolut zuverlässig anzeigen kann, ob der Fuchs im Bau steckt, und sie kann ihn auch zum Springen bringen.  Es macht richtig Spaß, mit dem "kleinen" Hund zur Baujagd zu gehen
 

Coco wurde in der Gruppe Celle für das Jahr 1999 als der erfolgreichste Hund bei Gebrauchsprüfungen ausgezeichnet und erhielt dafür den "Wanderdackel" für ein Jahr. Gleichzeitig bekamen wir auch den Wanderpreis der Jägerschaft Celle (die Kanne) für die beste Vp verliehen.


 
Im Januar 2003 bekamen wir die Leistungsnadel mit Urkunde für 20 erfolgreiche Nachsuchen auf Schalenwild.

 

 

 Im März 2005 erhielten wir die Leistungsnadel mit Urkunde für 60 erfolgreiche Arbeiten von Coco im Bau.


 
Im Herbst 2003 wagte ich mich mit Coco noch einmal an eine Verbandsschweißprüfung: Auf der 40-Stunden Fährte konnten wir wieder erfolgreich zum Stück gelangen, und so erhielt Coco auch noch das Leistungszeichen Sw/I (also ein 1. Preis)

Coco hat auch nach vielen Natursuchen immer noch Spaß an den Kunstfährten, deshalb habe ich es einfach noch mal versucht: Bei der Auswahlsuche des Landesverbandes Niedersachsen am 22.06.2008 hat Coco (gerade 11 Jahre alt geworden!) mit 85 Punkten im 1. Preis bestanden. Und das bei schwülwarmem Wetter in der Mittagshitze. Das Ergebnis wäre noch besser gewesen, hätte die Führerin ihrer Hündin vertraut... 

Coco hat in ihrer Baujagdkarriere 137 Füchse und 11 Dachse erfolgreich gearbeitet, die letzten beiden Füchse konnten wir mit Coco im Januar 2010 erlegen, da war Coco bereits 12,5 Jahre alt.

Nach einem erfüllten Leben ist Coco am 11. Juli 2012 in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Sie war unser 1. Teckel aus eigener Zucht und hat uns viel Freude gemacht!

Dieses Bild von Coco habe ich von meinem Mann zum 39. Geburtstag bekommen.
Leider erscheint es auf dem Foto nicht so toll wie in Wirklichkeit!

Der Künstler ist der Jagdmaler Horst Künne aus Werdohl.

(Bei Interesse gebe ich gerne seine Anschrift und Tel.Nr. weiter)