Jeanne von Bispingdorpe
*06.06.2005                 VDH/DTK Nr. 0502749R
Sp, BhFK/95, BhFN, BHP-1

ist wie Jette die Tochter von GS Coco von Bispingdorpe und GS Ole von Heubült.
In ihrem letzten Wurf hatte Coco 2 Rüden und 4 Hündinnen, von denen sich mein Mann Jörg JEANNE aussuchte, um mit ihr zu jagen. 
Sie hat im Gegensatz zu Jette, die nach ihrem Vater kam, Ähnlichkeit mit Coco.

Nach Jettes unerwartetem Tod Weihnachten 2007 ist Jeanne nun unsere neue Zuchthündin.

Nach nur 1-maligem Üben im Lehrgang hat Jeanne im Oktober 2006 die BHP-1 mit voller Punktzahl bestanden. Mit Jette hatte ich den Lehrgang besucht und kurzfristig beschlossen, auch Jeanne zu führen. Mit Erfolg!
 
Im April 2007 hat sie die Spurlautprüfung mit 100 Punkten und einem I. Preis
bestanden.

Nach der Einarbeitung in der Schliefanlage der Gruppe Celle hat Jeanne am 1.12.2007 die Baueignungsbewertung bestanden. In ihrer ersten Baujagdsaison 2007/08, in der wir Jeanne nur in Kunstbauten eingesetzt haben, hat sie 10 Füchse erfolgreich gearbeitet.

Auf der Zuchtschau der Gr. Stadthagen/Schaumburg am 2.3.2008 hat Jeanne den Formwert "vorzüglich" bekommen. Die gleichzeitig durchgeführte Augenuntersuchung war ohne Befund, so dass jetzt einem Wurf nichts mehr im Wege steht.....

Auf der Spezialzuchtschau der Gr. Hannover am 27.07.2008 bekam Jeanne den Formwert V2.
Sie wiegt 6,2 kg bei einem Brustumfang von 37 cm.
 

 
Bewertung auf der Spezialzuchtschau am 27.07.2008 in Wennebostel (Richterin: Waltraud Finnern):
3 Jahre alte dunkel-saufarbene leichte, ansprechende Hündin mit ansprechendem Hündinnenkopf, mit ausreichend harschem Körperhaar, sehr schöner Bart und Brauen, sehr harmonische untere und obere Linie, Vorhand und Hinterhand anatomisch korrekt, werden auch gut und sicher geführt, flüssiger Bewegungsablauf, zeigt sich auch im Stand korrekt.